Hospiz Palliativ
Portal Hamburg

Kalender

Eintrag

Ehrenamtliche Hospizarbeit – Informationsabend
 Dienstag, 15.10.2019
 17:00 Uhr
 20:00 Uhr
 Hamburger Hospiz e.V.
 Hamburger Hospiz e.V., Helenenstr. 12, 22765 Hamburg
 

Mein Engagement im Hospiz: Ist es an diesem Ort mit diesen Personen zum jetzigen Lebenszeitpunkt stimmig für mich? Möchte ich ambulant oder stationär tätig werden? Was beinhaltet der Befähigungskurs Hospiz?

Der Informationsabend dient als Entscheidungshilfe für das Ehrenamt Hospiz. Die Kursleiterinnen geben einen praktischen Einblick in die Arbeit und in den Befähigungskurs und stellen sich vor. Der Kurs startet am Wochenende 18.-19.01.2020 und endet voraussichtlich am 5. Mai 2020. Er hat einen Umfang von drei Wochenenden und  ca. 13 Abende, die jeweils dienstags und von 17:00 bis 20:00 Uhr stattfinden. Dem Kurs folgt ein Praktikum.

Referent*innen: Cordula Reifegerste (Dipl. Psych.), Sandra Engels (Palliative Care Hospizpflege), Katja Fischer (Sozialarbeit), Metta Schmidt (Sozialarbeit) und Kirsten Hansen (Dipl. Psych.)

 

Veranstaltung im Rahmen der Hamburger Hospizwoche

Eintritt frei. Spenden willkommen.

Anmeldung erbeten: Tel. 040 389075-0 / E-Mail: veranstaltungen@hamburger-hospiz.de