Veranstaltungskalender

Eintrag

Buddhisten sind unsterblich. Oder?
 Samstag, 19.10.2019
 10:00 Uhr
 17:00 Uhr
 Tibetisches Zentrum Hamburg e.V.
 Tibetisches Zentrum Standort City, Güntherstr. 39, 22087 Hamburg
 

Menschen werden krank und sterben. Solange dies in der Zeitung passiert oder in Büchern steht, glauben wir nur allzuoft, uns in Sicherheit wiegen zu können. Aber irgendwann trifft es uns: Wie wir mit dieser zentralen Frage umgehen und wann wir gewillt sind, uns mit ihr auseinander zu setzen, wirkt sich entscheidend auf unser jetziges Leben aus. An diesem Samstag möchten wir uns, auch durch Anregungen aus der Perspektive des Zen-Buddhismus, in gemeinsamen Gesprächen und praktischen Übungen diesem Thema nähern.

Referent*in: Dr. med. Friederike Boissevain

Seminar-Nr.: 1910-CI-03

 

Veranstaltung im Rahmen der Hamburger Hospizwoche

Teilnahme-Gebühr: 60 Euro / ermäßigt 45 Euro

Anmeldung erforderlich: Anmeldebogen herunterladen