Veranstaltungskalender

Eintrag

Sarggeschichten on Tour
 Mittwoch, 16.10.2019
 17:00 Uhr
 20:00 Uhr
 Hamburger Gesundheitshilfe Ambulanter Hospizdienst
 Hamburger Gesundheitshilfe Ambulanter Hospizdienst, Alter Teichweg 55, 22049 Hamburg
 

Berührende Kurzfilme über Tod und Abschiedsrituale

Die Kurzfilme greifen in einer ganz besonderen Art Themen und Fragen auf, die uns im Zusammenhang mit Tod und Abschied beschäftigen – zum Beispiel wie Anteilnahme ausgedrückt werden kann oder warum eine Vorsorgevollmacht hilfreich ist. Die Geschichten sind so einfühlsam, hell und voller Respekt erzählt, dass sie keinen Schrecken auslösen. Berührt werden, Antworten und Anregungen finden für die Zeit, wenn wir uns dem eigenen Tod oder dem Tod von uns lieben Menschen stellen müssen, das ist ihre Absicht. Der für die Filme mitverantwortliche Gestalter Jan Möllers wird eine Auswahl der Kurzfilme zeigen. Er wird gemeinsam mit den Veranstalterinnen des Ambulanten Hospizdienstes der Hamburger Gesundheitshilfe offen für Fragen und Erfahrungen der Besucherinnen und Besucher sein.

Es wird ein kleiner Imbiss gereicht.

Referent*in: Jan Möllers

 

Veranstaltung im Rahmen der Hamburger Hospizwoche

Eintritt frei. Spenden willkommen.

Anmeldung erbeten: Tel. 040 20988266 / E-Mail: hospizdienst@hgh-ggmbh.de