Hospiz Palliativ
Portal Hamburg

Kalender

Eintrag

Vortrag: Vergebung am Lebensende
 Mittwoch, 20.03.2019
 18:00 Uhr
 20:00 Uhr
 Hamburger Hospiz e.V.
 Hamburger Hospiz e.V., Helenenstr. 12, 22765 Hamburg
 

Dass Vergebung und auch Auflösung von Verstrickungen sich einstellen, ist vermutlich zu allen Zeiten möglich, auch noch wenn eine persönliche Begegnung gar nicht mehr möglich ist. Jedes Mal, wenn Vergebung wirklich in der Tiefe geschieht, ist sie wie ein Wunder. Das herannahende Lebensende
scheint eine besondere Chance für eine Beziehungs-Metamorphose zu beinhalten.

Volker Schmidt, freiberuflicher Theologe, spiritueller Coach und Mitbegründer der Werkstatt Spiritualität, gibt mit seinem Erkundungsvortrag Einblicke in die spirituelle Dimension der Vergebung und die Kraft, aus der sie entsteht. Dabei greift er auf Erfahrungen aus seiner Arbeit zurück und bietet den Teilnehmerinnen meditative Impulse für die Selbsterfahrung an. Aufgrund der hohen Nachfrage bieten wir den Vortrag bereits zum fünften Mal an!

Um Anmeldung wird gebeten unter veranstaltungen(at)hamburger-hospiz.de
Die Anmeldung ist ab dem 1. Tag des Vormonates möglich.
Die Teilnahme ist kostenfrei, um eine Spende wird gebeten.